Judo-Safari@Home für alle NIPPON-Kids

An der Judo-Safari@home habem 10 Kinder teilgenommen.
Die zu lösenden Aufgaben waren in einen allgemein-athletischen, einen judospezifischen und einen kreativen Teil aufgeteilt. Zu jedem Teil gab es vier Aufgaben. Beim athletischen Teil waren das: Hampelmänner, Seilspringen, Parcour und Gürtel durchsteigen/ Käferrollen. Der joduspezifische Teil bestand aus Fallübungen, Tandoku-renshu, Schattenjudo und Teddy-Judo. Beim kreativen Teil durfte gebastelt, gemalt, gesungen, getanzt etc. werden. Die Aufgaben waren hier jeweils mit Judobezug zu erledigen. Es sollte ein Memory der Judowerte erstellt werden, drei kreative Arbeiten zum Thema Judo angefertigt werden. Eine frei wählbar, eine aus Naturmaterialien sowie eine mit Bezug zur Weihnachtszeit.
Alle 10 Kinder haben die Judo-Safari erfolgreich beendet, auch durch Mithilfe der Eltern.

Der Verein bedankt sich bei den teilnehmenden Kindern für die tollen Ergebnisse. Danke, dass ihr die Aufgaben so toll umgesetzt habt. Wir freuen uns schon sehr, wenn es für alle wieder auf der Judomatte weitergehen kann.
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021.

Hier nun einige Ergebnisse: (einfach anklicken für eine größere Darstellung)