Über Nippon

Judo, Jiu – Jitsu, Kobudo, Ju Jutsu, Karate

NIPPON Lauenburg e.V. stellt sich vor:

Der Judo und Jiu – Jitsu Verein NIPPON e.V. Lauenburg / Elbe ist am 31.5.1978 gegründet worden.

In diesem Jahr hat er ca. 130 Mitglieder, wobei der größte Teil aus Kindern besteht, die Judo oder Jiu-Jitsu / Kobudo betreiben.

Ein weiterer Schwerpunkt ist bei uns die Jiu – Jitsu / Kobudo Abteilung. Mindestens einmal im Jahr, meistens sogar noch öfter, organisieren wir in Lauenburg einen großen internationalen Lehrgang, bei dem viele hochrangige, aber auch neue viel versprechende Trainer eingeladen werden.

Natürlich spielt neben dem sportlichen Vergnügen auch das festliche Vergnügen eine große Rolle !
Ob Weihnachtsfeiern, Grillabende, Kinderfeste, Feten bei Lehrgängen etc. gehören bei uns stets dazu.

In unserem Verein werden mehrere Sportarten angeboten. Daher gehören wir auch national wie international mehreren Verbänden an.

Unsere Abteilungen: Judo (DJB), Ju Jutsu (DJJV), Jiu Jitsu (DJJV / WBKF)
International:  Kobudo (WKF/WBKF)

Die Idee: Wir arbeiten mit allen, die sich für asiatische Kampfsportarten interessieren, gerne zusammen und wollen auf der Matte ohne Verbandsgrenzen zeigen lassen, was von allen geleistet werden kann, um ohne Konkurrenzdenken neue Freunde für unsere Sportarten zu gewinnen.

Wer einmal Lust hat bei uns zu trainieren oder Lehrgänge zu besuchen, der ist bei uns willkommen !
Schaut doch einfach mal herein und lernt uns kennen.

NIPPON e.V. Lauenburg / Elbe