Judo-Safari@home Teil 2

An der zweiten Judo-Safari@home haben neun Kinder erfolgreich teilgenommen. Die Aufgaben waren wieder abwechslungsreich in die Kategorien Athletik, Judo und Kreativität eingeteilt. So gab es im athletischen Teil ein umfangreiches WarmUp mit dem Judogürtel, ein Bodenturnprogramm, einen selbstgewählten Parcour sowie einen virtuellen Zoospaziergang, bei dem die Bewegungen der jeweiligen Tiere imitiert werden mussten.
Im Judoteil mussten die Kinder ihren Gürtel in ungewöhnlichen Positionen binden, Fallübungen absolvieren, Schatten-Judo machen und soviele Fußfeger wie möglich in 60 Sekunden schaffen.
Bei den kreativen Aufgaben haben sich die Kinder mit den Judowerten und der japanischen Kultur auseinandergesetzt.
Wir danken allen, die teilgenommen haben und den Eltern, die die Kinder sehr toll unterstützt haben. Wir hoffen, dass wir uns bald wieder auf der Matte treffen können. Bleibt bis dahin gesund.