Okt 20

SV-Lehrgang für Frauen 2016

SV-Kurs war ein voller Erfolg

Vier Wochen, jeden Dienstagabend, nahmen 11 Frauen und Mädchen an einem SV-Kurs beim Nippon Lauenburg e.V. teil.

In Rollenspielen und nachgestellten Gefahrsituationen wurden, unter Anleitung von W. Werth (6. Dan Jiu Jitsu) und Y. Sturm(1. Dan Jiu Jitsu), Techniken geübt, um gefährliche Situationen zu vermeiden und falls dies nicht möglich sei, sich effektiv zu verteidigen.

In den ersten 3 Wochen übten die Teilnehmerinnen die Techniken mit der Unterstützung des Nippon Powerfrauen Teams in der Sporthalle. Am 4. Abend stellten sich fast alle Teilnehmerinnen der Herausforderung die erlernten Techniken, im Dunklen, in einem kleinen Waldstück bei Lanze, auch anzuwenden. Der Angreifer „Freddy“ erwartete sie. Alle Teilnehmerinnen waren am Anfang sehr aufgeregt, aber am Ende froh, dass sie denn Parcours heil und um eine Erfahrung reicher gemeistert hatten.

W. Werth und sein Powerfrauen-Team freuen sich, dass alle Frauen mit dem Kurs so sehr zufrieden waren, dass sie ihn auch ihren Freunden empfehlen würden.

Die Nippon Powerfrauen würden die Teilnehmerinnen gerne beim kostenlosen Probetraining, dienstags um 20 Uhr in der Weingartenhalle, wiedersehen.

Selbstverständlich sind auch alle Frauen, die Interesse an Kampfsport und Selbstverteidigung haben herzlich eingeladen.

20161004_201023

Die Teilnehmerinnen des SV Kurses mit den NIPPON Powerfrauen und dem Trainer.